Thursday, March 13, 2014

das Friedenabkommen in Philippinen, die Frieden von Mindanao


Während ungefähr 40Jahres, hat es der Religionskrieg in Insel Mindanao(Philippinen), die ist das asiatische typische Krisengebiet, gegeben.
Seit 1970, ca.200,000 Menschen wurden getötet um ein unabhängiger Staat des Islams zu bauen.
Aber drei Menschen schließen diedem Vertrag(für das Ende des Krieges, den Weltfriede) ab.
Moro Islamic Liberation Front(MILF), die ist die größte in Insel Mindanao, schließen Frieden schließlich.
Durch den Frieden, die Schüler ziehen die Schuluniform an, nicht einen Soldatenrock.
Nach einer große Gehenversammlung, Manhee Lee von der Vorsitzende redetet über den Frieden in das GeneralsantosHotel.
Da gibt es viele Menschen. (z.B) Religionsführer von Islam und Katholik, ein paar Jünglingsverein, Universitätsprofessor usw.)
Nach dieser Rede, der Vertreter von Islam , der Vertreter von Katholik und Manhee Lee(der Vertreter) zeichnen zusammen ab.
Und sie schließen Frieden vor viele Zeugen.
Es gibt viele Ärzte, die verlängern das Leben, in die Welt.
Und durch diesen Friedensvertrag, es gibt der Arzt, die verlängert viele Lebens.
Wann ich sah diesen Artikel, bin ich tief bewegt.
Ich fühle mich den Weltfriede fern, aber es fühlt sich näher und zu mir.
und nun weiß ich dass, der Weltfriede mögliche Wunsch ist.



No comments:

Post a Comment